Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ein Donutmaker ist eine tolle Sache!

Gestern gab's Donuts!
Und zwar, wie könnte es anders sein, selbstgemachte! Denn bei uns zuhause steht ein Donutmaker rum, der viel zu selten genutzt wird. 
Dabei ist die hauseigene Donutherstellung weder Zeit- noch Geld- noch sonst irgendwie aufwändig!
Und sie waren sooooooo unglaublich lecker :)







Donutastisch!


Sonntag, 14. Oktober 2012

Linoldruck

Ich hab's getan! 
Ich habe mir endlich Linoldruck-Utensilien gekauft, beim Künstlerbedarf meines Vertrauens.
Linoldruck kannte ich früher nur aus der Schule. Man hat eine Platte auf den Tisch geknallt bekommen mit den Worten:

"Rückenfigur á la Caspar David Friedrich! Auf die Plätze, fertig, schneiden!"

Am Ende gab's dann ne 3-.
Spaß gemacht hat es mir trotzdem, und als ich vor einigen Wochen die tollen Linolschnitte bei Doppelgaenger entdeckte, war der Ehrgeiz in mir geweckt.
Drei minus, pah! 

Trotz der anfänglichen Euphorie entschied ich mich dann aber erstmal für ein etwas einfacheres Motiv. 
Aber seht selbst :)


Beides zusammen (Linolplatte und Anfänger-Set) für 6€






Der erste Druckversuch!
Deckend ist anders, aber auf eine gewisse Weise gefällt es mir so auch ganz gut :)

Das Motiv stammt übrigens nicht von mir, >>hier<< könnt ihr das Original bewundern.

Weitere Drucke folgen bestimmt!

PS: Wenn ihr die BBC Serie "Sherlock" noch nicht kennt, habt ihr wirklich etwas verpasst! Schaut rein!


Kuss,
Julia


Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY earphone cord cover


Hier seht ihr ein süßes und super einfaches DIY Cover für eure Kopfhörer, praktischerweise wirkt es auch noch vorbeugend gegen das allseits bekannte Verknotungsproblem!




Material: Kopfhörer und Wolle in der Farbe eurer Wahl

Als erstes knotet ihr das eine Ende der Wolle oben am Kopfhörer fest.
Bei der Länge der Wolle müsst ihr schätzen, wieviel ihr braucht, das kommt immer auf die Länge der Kopfhörer an.

Jetzt wird geknotet!


Auf der rechten Seite des Kabels eine Schlaufe binden, indem das Ende der Wolle unter dem Kabel hindurchgeführt wird. 


Nun das Wollende von links nach rechts zuerst über das Kabel legen, und dann unter der Schlaufe hindurchführen.


Jetzt nurnoch festziehen...


...und der Knoten ist fertig!

Diesen Knoten wiederholt ihr nun, bis ihr das komplette Kabel umknotet habt!




 Zum einen können die Kopfhörer nun in der Tasche nicht mehr so leicht verknoten, zum anderen habt ihr sie in einer tollen Herbstfarbe aufgepeppt!
Stelle ich mir echt schön vor mit dicker Jacke und Schal :)

Ich hoffe, es gefällt euch!

Kuss,
Julia