Montag, 24. September 2012

Geburtstags-DIY

Wann hat der nächste eurer Lieben Geburtstag?
Schon eine Party geplant?
Oder einen gemütlichen Tag zuhause?

Ganz egal, ich habe ein klitzekleines Geburtstags-DIY für euch.
(Auch für andere Feiertage geeignet)
Beinhaltet sind Deko und Kuchen!








Tortenplatte freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von lille sted ;)


Das Rezept zum Kuchen gibt es hier
(Meiner ist zwar nicht annähernd so perfekt, aber muss er ja auch nicht ;) )

Schickt mir doch einen Link, wenn ihr den Kuchen mal ausprobiert, ich würde gerne noch andere Versuche sehen! Schmeckt jedenfalls super lecker, egal wie er aussieht!

Habt einen schönen Start in die neue Woche.
Ich hatte ihn :)

Kuss,
Julia

Dienstag, 18. September 2012

Es ist Mint!

Ich hoffe, ihr seit nicht schon genervt von mir und meinem Fahrrad,
ABER
ich habe es jetzt lackiert! Es ist Mint!






Meine Vorgehensweise dabei war übrigens sehr unprofessionell.
Auseinanderschrauben? Überbewertet!
Komplett Abschleifen? Dauert viel zu lange!
Neue Pulverbeschichtung? Was ist das?

Anschleifen, abkleben, lackieren, trocknen!

|
|
|
V



Hat auch so super funktioniert :)

Man sieht auf den Fotos glaube ich nicht so einen riesigen Unterschied, aber in Wirklichkeit sieht man es!
Was mich jetzt nur noch stört, sind die unschönen gelben Reifen.
Gelb und Mint... NAJA!

Ich zeig' euch jetzt mal mithilfe meines unglaublich tollen Bildbearbeitungstalentes, wie es besser aussehen würde:


TADAAA!

Das wäre mein Traumrad!
Wenn ich jetzt noch rausfinde, was ich für eine Reifengröße brauche, werde ich das als nächstes in Angriff nehmen!


__________________________________________________

____________________________________________________________________

Setzt die Partyhütchen auf! Ich habe meinen ersten Award bekommen!
Und zwar von der lieben Regina von http://dingsbumms.blogspot.de/
Tausend Dank :)

Reginas Fragen und meine Antworten:

1. Warum bloggst du ?
- Weil es mir Spaß macht!

2. Kochst du ?
- Ja, super gerne. Immer wieder neue Rezepte. (Viele gehen aber auch voll in die Hose...)

3. Was sammelst du?
- Polaroid Kameras

4. Was würdest du dir wünschen, wenn du 1 Wunsch frei hättest?
- Wunschlos glücklich zu sein vielleicht...

5. Lieblingszitat
- "Wir rennen mit Styropor-Eiszapfen-Krone und weißen Bettlaken bekleidet durch die Fußgängerzone, pusten laut mit Luft, bespritzen die Outdoor-Klamotten-Frührentner mit Eischnee und brüllen „Wir sind der Nord-Passat“, damit sich der Einkauf bei Jack Wolfskin für sie endlich lohnt."
- MisterGambit, "Hätte, hätte, Fahrradkette"

6. Wie viel Geld gibst du für Klamotten aus?
- Nicht zu viel!

7. Letzter Film den du im Kino gesehen hast?
- Heiter bis Wolkig

8. Was machst du am Wochenende?
- Lange schlafen, Filme gucken, mein Tanzbein schwingen und auf den Flohmarkt gehen

9. Was musst du unbedingt erledigen?
- Nach Alaska fliegen!

10. Lieblingsbeschäftigung?
- Sachen selber machen ;)

11. Wo geht es nächsten Urlaub hin?
- Irgendwo in den Norden!



Und hier kommen meine 11 Fragen:

Was möchtest du in 10 Jahren machen?
Das beste Buch, das du je gelesen hast?
Worauf wartest du schon seit Jahren?
Welchen Wunsch hast du dir zuletzt erfüllt?
Was war dein erster Nebenjob?
Was sollte jeder Mensch wissen?
Horrorfilm oder Liebesschnulze?
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Was darf diesen Herbst in deinem Schrank nicht fehlen?
CD oder Schallplatte?
High Heels oder Halbschuhe?

Jetzt müsste ich eigentlich noch 11 Blogs taggen, denen ich den Award weiter geben möchte.
Da ich aber ca 50 Blogs taggen könnte, weil ich so unglaublich viele toll finde, machen wir es einfach so:
Alle, die mitmachen wollen, können das gerne tun.
Sagt mir doch bescheid, wenn ihr meine Fragen beantwortet habt, würde mich sehr interessieren :)


Puuuuh, langer Post!


Kuss,
Julia


Samstag, 15. September 2012

Farbsucht nach Mint!

Thema Fahrrad:

Die Farbe ist da!
Ich habe mich dann doch auf Rat mehrerer für den klassischen Buntlack anstatt für einen Sprühlack entschieden. Es ist die Farbe "peppermint 12" geworden, die ich mir extra habe mischen lassen (im orangen Baumarkt mit dem Biber, ihr wisst schon).



Mich kribbelt es wirklich in den Fingern, aber leider habe ich heute und morgen so gar keine Zeit, mal sehen wie es kommende Woche aussieht.

Kleinkriminell wie ich bin, habe ich auch noch ein paar mehr Farbbeispiel-Karten mitgehen lassen, weil ich die Farbkombinationen so toll finde! Da kann ich meine Finger echt nicht von lassen.
Macht sich so angeordnet bestimmt gut in einem länglichen Bilderrahmen, was meint ihr?







Ich kriege nicht genug von diesen Farben, ahhh! Kann man nach Farben süchtig sein?
Ich denke schon.


Denn gestern war ich mit der lieben Charly shoppen, und zwar unter dem Motto "erster Tag in der Uni". 
Und sogar meine Shopping-Ausbeute hält sich exakt in diesen Farben!
Bestimmt kein Zufall!

 Pullover: Zara, 19.95; Hose: Zara, 29.99, Schuhe: Cotton On, 15.00 (reduziert von 34.99)


Über die Schuhe freue ich mich ganz besonders. Ich tue mich immer extrem schwer beim Schuhkauf, aber gestern war ich irgendwie in der Schuhkauf-Laune und habe einfach spontan mal ein paar anprobiert, und plötzlich gefiel mir das obere Exemplar extrem gut.
Bonus: Kennt ihr das, wenn Dinge reduziert sind, aber ihr es nicht merkt? Beziehungsweise vergessen wurde, dies anzugeben? Genau das ist mir bei diesen Schuhen passiert.
Ich gehe an die Kasse, erwarte 34.99€, und die Kassiererin sagt: "15 Euro bitte".
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe ;)


Dieses Ringset konnte ich bei H&M für 3,95€ nicht liegen lassen. Ich weiß zwar jetzt schon, dass das Gold nach ca. 3maligem Tragen abblättern wird, aber naja. Was solls denn ;)



Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende!
Kuss 
Julia

Freitag, 7. September 2012

DIY Knopfleiste/Gaderobe

Do-it-yourself Garderobe aus Möbelknäufen

Na, erkennt ihr die Möbelknöpfe wieder?
Heute werden sie endlich verwertet!



Material: 
eine schmale Holzleiste, in der Farbe eurer Wahl angestrichen
Möbelknäufe, Anzahl variabel
ein dünnes Spitzenband



Alle benötigten Werkzeuge sehr ihr hier!





Los gehts! 
Erstmal werden die Holzleiste und die Bohrmaschine nach draußen verfrachtet, denn jetzt wird's laut! 

Schritt 1: Auf der Leiste markieren, wo eure Knäufe später stecken sollen und Löcher mit passendem Durchmesser hineinbohren.


Das sollte dann so aussehen.

Schritt 2: Da das Bohren unschöne Absplitterungen und Flecken verursacht hat, einfach fix mit weißer Farbe über die Löcher malen.


 Schritt 3: (optional) Da in meiner Leiste oben schon zwei unschöne Löcher vorhanden waren, decke ich diese mit einer dünnen Spitzenbordüre ab. Hat auch einen zusätzlichen Dekoeffekt, der eure Garderobe ein bisschen aufpeppt ;)
Einfach die Bordüre auf die Leiste legen und auf der Rückseite mit Reißzwecken befestigen.




Schritt 4: Nun durch die vorgebohrten Löcher die Möbelknäufe stecken und auf der Rückseite mit Muttern befestigen.
Das sieht doch schon ziemlich gut aus!



                     

Schritt 5: Jetzt müssen nurnoch die Schraubenden, die noch überstehen, abgeknipst werden.
Hier kommt die große blaue Zange zum Einsatz. 
(Fragt mich nicht, was für eine Art Zange das ist... ich weiß nur dass sie ziemlich stark ist ;) )


>> So sollte das ganze nach Schritt 5 von hinten aussehen.

Schritt 6: Die Garderobe mit einer Aufhängung eurer Wahl versehen,.
Ich habe das gleiche Spitzenband wie aus Schritt 3 verwendet, ihr könnt die Leiste aber auch direkt an die Wand hämmern.

Und schon sind wir fertig!








Mit diesem kleinen Tutorial möchte ich außerdem an der "LinkParty #2" von art.of.66 teilnehmen, die mich so lieb dazu eingeladen hat.
Wirklich eine tolle Idee :)




 Ich habe ca. eine Stunde an diesem Projekt herumgewerkelt, und es hat wirklich Spaß gemacht!
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen, und habt ein schönes Wochenende!


Donnerstag, 6. September 2012

Fahrradliebe

Mein Fahrrad braucht ein neues Kleid!











Natürlich stellt sich hier unweigerlich die Frage: Welches?

Was die Farbe betrifft tendiere ich sehr stark zu Mintgrün. Das wäre schonmal geklärt!








Bloß, versucht mal im Baumarkt um die Ecke ein Mintgrün zu finden, das 
a) genau meinen Vorstellungen entspricht (Farbton, Helligkeit, etc.)
und
b) als Sprühlack verwendet werden kann (was beim Fahrrad lackieren praktischer ist, denke ich)

Offensichtlich nicht ganz so einfach...


Als zweite Option habe ich mir die Washi-Tape Variante überlegt.
Den Prozess des Tape-Aufklebens stelle ich mir auch etwas einfacher vor, als das ganze Rad neu zu lackieren. Man muss nichts abkleben oder auseinanderschrauben... Was denkt ihr?

 CIJ Sale - Washi tape set - mint chevron - masking tape - Christmasinjuly, Christmas in July

MASKING TAPE - STRIPES TURQUOISE + MINT

Ich bin auf jeden Fall ganz hibbelig und ich will so schnell wie möglich loslegen.
Werde mal die Augen nach schönen Tapes und Sprühlack offen halten!


Habt einen schönen Tag und denkt dran: Morgen ist Freitag! Yay!